Pfeil Logo Heer Gruppe Logo Körner Druck Körner Premium Logo logo_kraftpremium Logo Walterdigital logo_WalterDigital

wpmdruck header

upload bilder uebernahme wilmy.jpg.520x520v.l.n.r.: Tino Heer und Sven PlundrichDie Heer Gruppe übernimmt zum 18. April 2016 die Nürnberger Katalog- und Telefonbuchdruckerei Willmy PrintMedia GmbH von der Willmy MediaGroup. Die Firmenübernahme dient der strategischen Stärkung der Marktposition der Sindelfinger Druckereigruppe in ihrem Kerngeschäftsbereich, der Katalogherstellung sowie als Basis für das weitere Wachstum des Unternehmens.

Die Willmy MediaGroup wird die Geschäftsfelder Softwareentwicklung, E-Commerce, PreMedia Management und Corporate Publishing an den Standorten in Nürnberg und Berlin weiter ausbauen und trennt sich in diesem Zusammenhang vom Geschäftsfeld Druckproduktion und damit von ihrer Druckerei.

Tino Heer, geschäftsführender Gesellschafter der Heer Gruppe unterstreicht: „Wir wollen unsere Marktposition, Leistungsfähigkeit und Flexibilität im Katalog- und Telefonbuchsegment deutlich stärken. Willmy PrintMedia ist in diesen Bereichen sehr erfolgreich positioniert und wird uns dabei helfen, für unsere Kunden ein noch umfangreicheres Dienstleistungsportfolio anbieten zu können. Ebenso geben wir unseren Kunden noch mehr Zukunftssicherheit an die Hand, die sie angesichts permanenter Veränderungen in der Druckereilandschaft gewiss suchen.“

Sven Plundrich, Gesellschafter in der Willmy MediaGroup, betont, dass mit der Übernahme die Weichen richtig gestellt wurden: „Ich freue mich sehr, dass ich mit Tino Heer einen erfolgreichen Unternehmer kennenlernen durfte, der unser Druckunternehmen mit seiner gleichermaßen hoch ausgeprägten Orientierung auf die Kundenzufriedenheit in eine erfolgreiche Zukunft führen wird. Mit der Übernahme durch die Heer Gruppe sehe ich Willmy PrintMedia und das Team zukünftig sowohl technologisch als auch wirtschaftlich in den besten Händen."

Willmy PrintMedia produziert am Standort Nürnberg mit 62 Mitarbeitern Kataloge und Verzeichnismedien in führender Qualität und generiert hierbei einen Umsatz von knapp 30 Millionen Euro. Die Heer Gruppe mit den Tochterfirmen Körner Druck, Körner Premium und Pressedruck, alle am Standort in Sindelfingen, erwirtschaftet mit 250 Mitarbeitern einen Umsatz von 70 Millionen Euro in den Bereichen der hochwertigen Katalog-, Magazin- und Prospektherstellung.

Mit kumulierten 100 Millionen Euro Umsatz, 312 Mitarbeitern, 6 Rollenoffsetrotationen, 2 Bogenoffsetmaschinen sowie einer umfangreichen Druckweiterverarbeitung zählt die Sindelfinger Mediengruppe somit zu den führenden Katalogherstellern in Deutschland.